oder

Passwort zurücksetzen

Grünfläche anbieten
Deine Suchergebnisse

MainAcker: Ackerparzellen zu vermieten (für Saison 2022)

Seligenstadt,

Einzelheiten

11-100 m²
Ackerparzelle
247 €/Saison

Beschreibung

Wir vermieten Ackerparzellen für die Saison 2022 auf dem Eichwaldhof Neubauer in Seligenstadt. Die Ackerparzellen sind 60 Quadratmeter groß und befinden sich direkt neben dem Eichwaldhof. Zur Bewässerung stellen wir Gießwasser und Gießkannen zur Verfügung. An den Ackerparzellen stehen Wasserkanister, die immer gefüllt sind und von denen man maximal 15 Meter zu seiner Parzellen gehen muss. Zum Beginn der Saison bekommt jede/r Mieter/in ein kleines Willkommensgeschenk mit ein paar Kleinigkeiten (z.B. Saatgut, Dünger etc.). Die Parzellen können zu jedem Zeitpunkt gemietet werden. Wenn ihr also etwas später im Jahr eine Parzelle buchen wollt, könnt ihr das gerne machen. Überlegt euch nur vorher, ob ihr noch die Kulturen anbauen könnt, die ihr anbauen wollt. Die Ackerparzellen sind frei aussuchbar. Wir vereinbaren einfach einen Termin und du suchst dir Vorort eine aus! Auf den Parzellen kannst du pflanzen was du willst und wie du willst! Es gibt keine Richtlinien oder festgelegten Anbaupläne. Wenn du Hilfe brauchst kannst du uns immer per Handy oder E-Mail kontaktieren und wir Helfen dir bei deiner Beetplanung oder speziellen Fragen zu bestimmten Kulturen. Parkplätze sind genügend auf unserem Hof vorhanden. Außerdem gibt es keine Begrenzung dafür, wie viele Leute sich eine Ackerparzelle teilen. Die Parzellen sind mit vier Pfosten, einer Schnur und einem breiten Weg umrandet, sowie mit einer Nummer beschildert. Um den Acker ist ein Viehzaun gespannt um gefräßige Hasen, Rehe oder Wildscheine von den Parzellen abzuhalten. Einmal pro Saison veranstalten wir in unserem Biergarten ein Erntedankfest. Dazu sind alle Parzellenmieter/in eingeladen, sowie deren Familie und Freunde. Wir stellen Würstchen, Pommes, Bier und Softdrinks und jede/r Mieter/in bringt eine Kleinigkeit (am besten aus seinem Garten) mit. Auf den Fest kann man sich gut kennenlernen und austauschen. Natürlich ist dieses Fest nicht verpflichtend. Zusätzlich haben wir einen „Vereinsraum“ in dem ihr euere Gartenwerkzeuge (auf Eigenverwartung) hinstellen könnt. Wir stellen auch ein paar Gartenwerkzeuge, doch bitten um Verständnis, dass wir nicht für alle Parzellen alle Gartengeräte stellen können. Wir haben den Vereinsraum schön eingerichtet. Dort könnt ihr auch entspannt einen Kaffe oder Bier mit euren Ackerfreunden trinken. Natürlich könnt ihr auch auf eurer Parzelle eine Bank oder ähnliches aufstellen. Es darf nur nichts einbetoniert werden. Das heisst auch ein Gewächshaus ist erlaubt, solange die Pfosten nur eingegraben sind. Als Bauernbetrieb in zweiter Generation wissen wir um den Wert von selbst angebautem Gemüse und wir freuen uns diese Erfahrung und die Möglichkeit weitergeben zu können! Falls du noch Fragen hast, schreibe uns gerne oder ruf uns an 🙂 Liebe Grüße, Familie Neubauer  

Mehr anzeigen

Features

rent_type
Grünfläche wird zur alleinigen Nutzung angeboten
Grünfläche wird zur Mitbenutzung angeboten
Mehrere identische Objekte am selben Standort verfügbar (z.B. bei Ackerparzellen)
Sicherheitsausstattung
Feuerlöscher
1. Hilfe Kasten
Kohlenmonoxid-Detektor
Rauchmelder
Additional Rules
Das Mitbringen von Tieren ist erlaubt
Partys erlaubt
Weitere Funktionen
Pool
Spielgeräte für Kinder
Gartengeräte
Grill
Wasseranschluss
Strom
Gartenlaube
Toilette
Schlafmöglichkeiten
Barrierefrei
Für Veranstaltungen geeignet
Müllentsorgung vor Ort möglich
Sitzmöglichkeiten
Esstisch und Stühle
Herd
Kühlschrank
Vollwertige Küche
Angelmöglichkeit

Alleinige Nutzung/ Mitbenutzung

Alleinige Nutzung
Mitbenutzung
Mitbenutzung

Sicherheitsausstattung

Feuerlöscher
1. Hilfe Kasten
Kohlenmonoxid-Detektor
Rauchmelder

Zusätzliche Regeln

Das Mitbringen von Tieren ist erlaubt
Partys erlaubt
Es sind keine Pflanzenschutzmittel und chemischen Dünger erlaubt

Verfügbarkeit

Oktober 2021
M D M D F S S
 123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
November 2021
M D M D F S S
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930  
Frei
Heute
Ausgebucht

Kartenansicht

Dein/e GastgeberIn:

MainAcker

(0)
E-MailTelefonIdentität
247 /Saison
Mindestaufenthalt: 365 Tage

156 von 200 Parzellen verfügbar

Geprüfter Gastgaber
Einfache Buchung
Sichere Bezahlung
Teilen
247 €/ Tag
Mindestaufenthalt: 365 Tage


Vorteile für Vermieter
Anderen eine Freude machen und dabei Geld verdienen

Vorteile für Mieter
Schnell und günstig eine Grünfläche finden

Vorteile für alle
Nachhaltige und effiziente Nutzung von Grünflächen

x